Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: Ich muss total bescheuert sein.....  (Gelesen 1807 mal)
weichei65
Pöler
*
Beiträge: 333


« am: Februar 06, 2012, 21:35 Uhr »

..weil ich seit vorletzter Woche (mit knapp 47!!) nochmal einen Gesellenbrief habe: Ich bin nu auch Schlosser, genauer gesagt Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik....

Man lernt eben nie aus! Wink
Strichachtpöler
Pöler
*
Beiträge: 292


« Antworten #1 am: Februar 07, 2012, 20:53 Uhr »

Moin!

Besser spät als nie! Glückwunsch zum bestandenen Metallschreiner!  Very Happy


Gruß
Jörg, der auch 2 Gesellenbriefe hat. Mechatroniker und Elektromaschinenbauer, aber seit fast 10 Jahren als CNC-Fachkraft sein Dasein fristet. Quasi auch Metallschreiner.... Schubidu . . .
Martin Klaus
Pöler
*
Beiträge: 2524

Wer Visionen hat,soll zum Arzt gehen.(H.Schm.)


« Antworten #2 am: Februar 08, 2012, 18:43 Uhr »

Hallo Leute Wink Wink

Auch von meiner Seite meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Gesellenbrief..
Metallschreiner ist kein Beruf,sondern Berufung!!

Schöne Grüße

  Martin,ebenfalls mit 2,allerdings völlig artverschiedenen Gesellenbriefen versehen..
KFZ-Mechanix und Wasserbauer Up Up
SamHotte
Global Moderator
*
Beiträge: 4791

Vollgaspöler - Klimaschutz durch "global dimming"


« Antworten #3 am: Februar 12, 2012, 15:31 Uhr »

Moin.

Sieh mal einer an...auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Up
"Metallschreiner" hat was, muss ich mir merken...  Wink

Schöne Grüße
Sam
weichei65
Pöler
*
Beiträge: 333


« Antworten #4 am: Februar 12, 2012, 18:26 Uhr »

Danke erstmal, den Metallschreiner kannte ich auch noch nicht, hat auch prompt meine Kollegen belustigt. Mag den Beruf auch recht gern, wie klassisches Handwerk im Allgemeinen. Nichtsdestotrotz ist das Einkommen in einem kleinen Handwerksbetrieb, in dem ich auch erstmal geblieben bin, recht mies. Leider muss ich an Haus, Hof, Tiere und Fräulein (der es momentan gesundheitlich nicht gut geht) denken, und mir einen anderen Job suchen, wenn ich mein bisheriges Leben weiterführen möchte. Und irgendwann ist man auch aus dem Alter heraus, in dem man regelmässig 260-Stunden Monate hinter sich bringt. Ich musste irgendwann feststellen, das die recht ungesund sein können, ausserdem bleibt alles zuhause liegen (wer schonmal hier war, weiss, das das reichlich ist..). Wenn also wer was Interessantes hört....
Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS