Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
 
Autor Thema: Heizen mit Fett  (Gelesen 4869 mal)
Rico
Pöler
*
Beiträge: 300


« am: September 02, 2012, 21:35 Uhr »

Sali zämä

Heizen mit Altpöl ist mit meinem Tempratec kein Problem.
Aber was mach ich mit dem Fett das ich beim Kaltfiltern abschöpfe?
Klar, ich kann das erwärmen und dann frisst der Brenner das problemlos, wenn es denn gefiltert wäre.

Nun hatte ich folgende Idee:
Ich verbrenn das Zeug in meinem Schwedenofen.


Fett in einer kleinen Dose


So sieht es aus. Optisch: Naja; Heiztechnisch: .....

Problem:
Es wird zu wenig heiss, somit musste ein Katalysator her. Ich habe es mit Holzkohle und Resten eine Press-Spahnplatte versucht. Auch nicht das gelbe vom Ei.

Fragen:
- Hat schon mal jemand etwas ähnliches versucht?
- Wie hast du das gemacht?
- Funktionierte es oder war es mehr zu Belustigung der anderen Familienmitglieder  Schubidu . . .?

Liebe Grüsse
Rico
Martin Klaus
Pöler
*
Beiträge: 2524

Wer Visionen hat,soll zum Arzt gehen.(H.Schm.)


« Antworten #1 am: September 02, 2012, 22:15 Uhr »

Hi Rico Wink Wink Wink

Ja,das Gipfelpolieren lässt die Gedanken schleifen,gelle?? Laughing Laughing Laughing
Hatte aber auch schon son Gedankenmodell durchlaufen lassen,Rasenstreicheln per Mäher hat ja auch so beruhigende Wirkungen auf die vegetativen Windungen oberhalb meiner Futterluke... Schubidu . . . Schubidu . . . Schubidu . . .
Meine Überlegungen gehen da in Richtung Hackschnitzel...
Versuche es mal damit....
Das Fett so zu verbrennen,könnte dir deinen Zug zumauern,sprichwörtlich...
Ne Mischung aus Ruß und kondensiertem Fett Schubidu . . . Schubidu . . . Schubidu . . .
Wenn du dann mal wieder mit Holz richtig Feuer im Loch machst,gibt das nen Kaminbrand allererster Kajüte..
Und das ist ne Veranstaltung.... Shocked Shocked Shocked
Spreche da aus Erfahrung,25 Jahre im abwehrenden Brandschutz hinterlassen da Spuren.. Schubidu . . . Schubidu . . .

Schöne Grüße

    Martin
Ölkonrad
Pöler
*
Beiträge: 1799


« Antworten #2 am: September 02, 2012, 22:47 Uhr »

Hallo Rico,

statt Kerzenreste nimmst du Pöl.
http://www.feuer-anzuende...el-und-fuss-aus-edelstahl
Der Docht ist aus Glasfaser.

Mach und Berichte!!

Gruss
Konrad
Rico
Pöler
*
Beiträge: 300


« Antworten #3 am: September 03, 2012, 09:25 Uhr »

Sali zämä

@Martin
Ups, das habe ich nicht berücksichtigt.
Und wie meinst du das mit den Hackschnitzeln? Diese im Fett tränken?
Ich bevorzuge folgende Variante:
In die Bratpfanne kommen Schweineschnitzel, in den Schwedenofen Brennholz Very Happy.

@Konrad
Siehe Antwort von Martin, da bleib ich lieber zurückhaltend.
Dann werde ich wohl doch den Aufwand treiben müssen und das Fett erwärmen damit ich es filtern kann.
Ev. kann ich ja auch direkt das erwärmte ansaugen, mein Tempratec ist da nicht so heikel wie eure Autos  Very Happy. Mehr als ein Filter verstopfen kanns eh nicht, dann reinige ich das Ding und gut ist.

Liebe Grüsse
Rico
Martin Klaus
Pöler
*
Beiträge: 2524

Wer Visionen hat,soll zum Arzt gehen.(H.Schm.)


« Antworten #4 am: September 03, 2012, 17:02 Uhr »

Hallo Rico Wink Wink Wink

Evtl erinnerst du dich an diese Brikettgeschichte vom Ricardo 2008..
Das war gepresster Rapskuchen..
Wenn du nun her gehst und Hackschnitzel mit dem Fett mischt und presst,so könnte das durchaus ne intressante Geschichte werden..
Mal so als gedanklicher Ansatz...


    Schöne Grüße

   
        Martin
Diesel Daniel
Pöler
*
Beiträge: 1228

Klimazone 7a


« Antworten #5 am: September 05, 2012, 23:34 Uhr »

Hallo Rico

Heizen mit Eglioel Very Happy

Brauche 50 Liter Fass für Oel aus der Küche
und Sonntag fürs Chilbifest Brüttelenbad 9.9.
Fischer kommen, Egli frittieren.
Blechgebinde, da können sie heiss einfüllen.

Geht das Freitags 7.9
War heute 20:30Uhr da und alles finster.

Grüsse Daniel
Rico
Pöler
*
Beiträge: 300


« Antworten #6 am: September 06, 2012, 13:28 Uhr »

 50 Liter Fass bereit stopp alles dunkel stopp warum nicht geläutet stopp oder Steine geworfen stopp oder (such dir was aus) stopp heute abend auch zuhause (auch wenn dunkel) stopp
Diesel Daniel
Pöler
*
Beiträge: 1228

Klimazone 7a


« Antworten #7 am: September 06, 2012, 22:51 Uhr »

Fass bereit - gut stopp
Ja genau du hast Klingel Uups . . . stopp.
Ist mir noch niiieee passiert stopp
Komme Freitags vorbei stopp
Freitag Morgen okay ppost
aumag
Pöler
*
Beiträge: 389

"Hängt die Schwätzer neben die Erkenntnis."M.Twain


« Antworten #8 am: September 06, 2012, 23:19 Uhr »

 Up das ist genau weshalb Ihr euch immer "ausgrenzt"!
Ausgrenzen , welch ein schönes Wort, macht die EU gerade mit den Griechen, aber zurück zu euch beiden:

Wenn ihr schon im dunkelen 50 Liter Fass sitzt und die Klinkel kaputt ist, dann schmeißt wenigsten Steine!

Archimedes, den alten Griechen hat man enthauptet als es sagte "störe meine Kreise nicht!" wenn ich Dich das nächste mal treffe, Rico, zieh ich Dir anne Ohren oder am Bart, kannst doch meine Freund Daniel nicht umsonst durch die Schluchten eilen lassen?!
Razz
Aumag
Rico
Pöler
*
Beiträge: 300


« Antworten #9 am: September 07, 2012, 06:17 Uhr »

wenn ich Dich das nächste mal treffe, Rico, zieh ich Dir anne Ohren oder am Bart
Aumag

Ok, den Griff habe ich bereits gebastelt.


Liebe Grüsse
Rico
Seiten: [1] 2   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS