Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: 3/2 Wege Sirai Umbau Magnetspule von 12V auf 230V möglich?  (Gelesen 3691 mal)
monthy
Pöler
*
Beiträge: 258

Alles was brennt, fährt auch...


« am: Februar 29, 2012, 14:11 Uhr »

Hallo,

habe hier noch ein Sirai Typ Z134A rumliegen, welches ich gerne statt mit 12V nun mit 230V schalten möchte.
Es gibt von Sirai ja z.B. diesen Magnetkopf:
Original Sirai Magnetspule 230V

Könnte man den gegen meinen einfach austauschen?

Preislich ist es knapp an "zu teuer", weil es in der Bucht ja schon komplette 3/2 Magnetventile für 30€ gibt:
Ebayventil

Bei Sirai weiss ich aber, dass diese zuverlässig funktionieren (meine beiden im Raps Laster zumindest seit 2006)

Danke für ggf kurze Info,

Grüsse,

Ralf
Diesel Daniel
Pöler
*
Beiträge: 1228

Klimazone 7a


« Antworten #1 am: Februar 29, 2012, 16:37 Uhr »

Hallo Ralf

Wenn die Spule passt dann passt es.
Wird so funktionieren.

Für die LKWs mit 24V wird ja auch nur die Spule gewechselt.

Grüsse Daniel
wastl007
Pöler
*
Beiträge: 23


« Antworten #2 am: April 06, 2012, 18:20 Uhr »

Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, Aber ich hoffe ich kann dir trotzdem noch helfen:

Noch viel billiger als mit dem neuen Kopf wird es wenn du dir einen 12V trafo und einen gleichrichter holst.
Das kostet zusammen vielleicht 1/6 des kopfes.

gruß
Basti
monthy
Pöler
*
Beiträge: 258

Alles was brennt, fährt auch...


« Antworten #3 am: April 06, 2012, 20:24 Uhr »

Hallo Wastl,

danke für den Tip.

Momentan iegt das Projekt auf Eis, aber wenn, dann werde ich es so mal versuchen.

Frohe Ostern,

Ralf
Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS