Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
 
Autor Thema: Meisenheim 2014  (Gelesen 6222 mal)
steffen
Administrator
*
Beiträge: 837


« am: Dezember 13, 2013, 18:29 Uhr »

....und ich freue mich auf die Pöler aus der Schweiz.
Wenn man sieht wie dort über Gesetze etc. direkt abgestimmt werden ist man neidisch.
http://www.bischofszell.c...ject&object_id=400171

Eigentlich müsste diese Art Demokratie der Exportschlager sein.

Gruß steffen
Martin Klaus
Pöler
*
Beiträge: 2524

Wer Visionen hat,soll zum Arzt gehen.(H.Schm.)


« Antworten #1 am: Dezember 13, 2013, 22:26 Uhr »

Hi Steffen.. Wink Wink

Hm,dieses Verfahren als Solches mag gut sein..
Gleichwohl sehe ich im Rahmen der Gaußschen Verteilungskurve schon,das rund 90 % der Bürgerschaft nicht weiß,was sie tut,wenn sie zur Urne schreitet...
Daher der Begriff Urne...
Stimmen werden abgegeben Shocked und negiert(kremiert).. Schubidu . . .
Und ob ne Beteiligung von deutlich unter 50% repäsentativ ist,wage ich zu bezweifeln...
Ok,der Beteiligungskosmos als solches hat entschieden...
Aber wie du sicher weißt,sind Wahlen vor dem Hintergrund der o.g. Kurve in einer Demokratie verboten...
Wir leben ja auch nicht in einer Demokratie...
Wie heißt es doch so schön im Grundgesetz:
"Eine Republik nach demokratischen Grundsätzen..."
Und das ist imho etwas völlig anderes...

Schöne Grüße

 Martin
speeny
Pöler
*
Beiträge: 266

Citroën - Französisch für Fortgeschrittene


« Antworten #2 am: Dezember 14, 2013, 01:46 Uhr »

Von welchem Grundgesetz faselst Du?
Rico
Pöler
*
Beiträge: 300


« Antworten #3 am: Dezember 14, 2013, 14:24 Uhr »

Und ob ne Beteiligung von deutlich unter 50% repäsentativ ist,wage ich zu bezweifeln...
Das ist nicht relevant, denn wer sich nicht an der Abstimmung beteiligt hat ist selbst schuld.
Wir handhaben da so:
Dir gefällt das Resultat nicht? Hast du abgestimmt? Nein? Dann halt die Schnauze.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Rico
Diesel Daniel
Pöler
*
Beiträge: 1228

Klimazone 7a


« Antworten #4 am: Dezember 14, 2013, 22:03 Uhr »

Salü zäme

Hi Steffen.. Wink Wink

Und ob ne Beteiligung von deutlich unter 50% repäsentativ ist,wage ich zu bezweifeln...

Schöne Grüße

  Martin



Zweifeln darf man immer wieder.

............................
Das ist nicht relevant, denn wer sich nicht an der Abstimmung beteiligt hat ist selbst schuld.
Wir handhaben da so:
Dir gefällt das Resultat nicht? Hast du abgestimmt? Nein? Dann halt die Schnauze.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Rico


Ja das ist so.

Oder anders gesagt, im Falle des Zweifel: Für die, welche abstimmen gegangen sind.


Grüsse aus der Schweiz
Daniel


PS:
Ich ass eine Packung Chips, dann war ich voller Zweifel.
Laughing http://www.zweifel.ch/de/...ps-snacks/original-chips/  Laughing
aumag
Pöler
*
Beiträge: 389

"Hängt die Schwätzer neben die Erkenntnis."M.Twain


« Antworten #5 am: Dezember 14, 2013, 23:05 Uhr »

ja, ja, Daniel,
ich setzte auf die Schweizer - und es kam die NULL!

aumag

Martin Klaus
Pöler
*
Beiträge: 2524

Wer Visionen hat,soll zum Arzt gehen.(H.Schm.)


« Antworten #6 am: Dezember 15, 2013, 08:51 Uhr »

Hallo Leute Wink Wink

@Daniel/Rico:
Eure Ausführungen hatte ich mit dem Begriff "Beteiligungskosmos" im Vorfeld gewürdigt.. Wink Wink

@Speeny:
Na,du,auch mal wieder per Absonderung in der Forensubkultur angelangt??
Ich hatte nicht geschrieben,das es wortgetreu so dort steht..
Zitieren war nie ne Stärke von mir. Schubidu . . .
War aber dennoch ne freudsche Fehlleistung meinerseits,für die ich dich um Vergebung bitte.
Es hätte natürlich wie folgt heissen müssen:
"Eine finanzwirtschaftsdiktatorisch gelenkte Republik nach demokratischen Grundsätzen."
Das ist der gegenwärtig aktuelle Stand der Handlungslage.
Und auch diese Wort-bzw. Begriffskombination wirst du natürlich so nicht im GG vorfinden.
Gott bewahre.. Shocked
Bürger,die die Wahrheit lesen könnten.. Shocked
Und das im GG... Shocked Laughing
Und wenn du den von mit v.g. Satz nun noch sinnhaft assimilierst,und dessen Informationsgehalt,der nur vordergründig einen Widerspruch in sich darstellt,erfolgreich extrahierst und dann noch für dich verdaulich,s.h.,verständlich gestaltest.. Schubidu . . . Schubidu . . .

In diesem Sinne.

Martin
Rico
Pöler
*
Beiträge: 300


« Antworten #7 am: Dezember 15, 2013, 09:34 Uhr »

Sali zämä

Ansich habe ich zur Politik und insbesondere zu deren obersten Vertreter ein gestörtes Verhältniss, trotzdem noch ein letztes Statement zum Thema Wahlbeteiligung:
- Deutschland hat ca. 80 Milionen Einwohner
- 475000 sind SPD-Mitglied
- 76% davon haben der grossen Koalition zugestimmt
Sieht doch toll aus, oder?
Naja, umgerechnet auf die Bevölkerung waren das gerade mal 0.42%.

Da ich mir wie gesagt nichts aus Politik mache fehlen mir auch die Hintergrund-Infos um abzuwägen ob das nun gut oder schlecht für Deutschland ist.

Anyway:
Euer Land, Eure Entscheidung.

Um zu verhindern der Titel des Threads geändert wird:
Ich freue mich auf Meisenheim 2014, ihr seid so anders  Verwirrt
Lili freut sich vor allem auf den Krautsalat, sie fand den irre lecker. @Lutz --> Up

Liebe Grüsse
Rico
Martin Klaus
Pöler
*
Beiträge: 2524

Wer Visionen hat,soll zum Arzt gehen.(H.Schm.)


« Antworten #8 am: Dezember 15, 2013, 10:39 Uhr »

Hallo Rico Wink Wink

Sehr schön dargestellt und formuliert.
In jedem Punkt. Up Up


Liebe Grüße

  Martin
Rico
Pöler
*
Beiträge: 300


« Antworten #9 am: Dezember 19, 2013, 22:40 Uhr »

- Urlaub vom 2.6.2014 bis zum 15.6.2014 beantragt
- Wurde Bewilligt
- Jetzt beginne ich mit der Planung unserer Pfingstferien:
Schweiz --> Meisenheim --> Schweiz

@Lutz
Kann man sich schon anmelden?  Razz

Liebe Grüsse
Lili und Rico
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS