Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
 
Autor Thema: 3. Österreichtreffen  (Gelesen 3133 mal)
Pölbrenner
Pöler
*
Beiträge: 120


« am: Oktober 19, 2015, 16:17 Uhr »

Servus

Das 3. Österreichtreffen wir von Freitag 4. Dezember bis Sonntag 6. Dezember stattfinden.
Wie die beiden früheren Treffen wieder bei Josef in 2153 Oberschoderlee 14.
Diesmal also wieder ein Krampustreffen.
Ansonsten kehrt schön langsam Routine ein:

Die Zufahrt findet von hinten statt.
Auf dem Satelitenbild ist die große Dachfläche der Halle, und die Betonzufahrt zu sehen.
Also wenn ihr mit Navi vorne ankommt, dann einmal um die Häuserzeile herum, wir werden das vorher auch wieder markieren.
Die beleuchteten Nölis haben sich als Wegweiser bewährt.

Es wird wieder Schlafplätze in geheizten Räumlichkeiten geben, sowie Stellplätze in der Halle.
Selbst Mitgebrachtes kann auf dem Holzküchenofen wo geheizt wird zubereitet werden.
Es wird aber auch wieder gemeinschaftlich gekocht, was genau steht noch nicht fest, ihr seit eingeladen Wünsche an österreichischer Küche zu äussern.
Wenns umsetzbar ist gerne.
Kaiserschmarrn??? Klasisch oder ala´Pölertreffen?  Schubidu . . .
Gastköche sind wieder wilkommen.

Programmpunkte gibts keine!  Shocked
Was wir so treiben ist bekannt, da gibt es nichts neues, läuft halt alles wie mit Pöl geschmiert.
Soll ich den Injektortesterkram wirklich nochmal mitnehmen?
Der ist nach letztem Treffen so "eingelagert" worden wie mit nach Hause genommen!

Schrauben ist ausdrücklich erlaubt, und Platz vorhanden.

lG Herbert



* Zufahrt.jpg (120.4 KB, 979x530 - angeschaut 415 Mal.)
Rico
Pöler
*
Beiträge: 300


« Antworten #1 am: Oktober 22, 2015, 20:51 Uhr »

Sali Herbert

Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt werden Lili und ich Sa/So teilnehmen.
Wir möchten mal wieder Weihnachtsmärkte gucken und da liegt das ja am Weg.  Shocked

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Rico

P.S.
Kaiserschmarrn a`la Pölertreffen klingt gut.
Rico
Pöler
*
Beiträge: 300


« Antworten #2 am: November 03, 2015, 20:54 Uhr »

Sali Herbert

An sich hatten wir die Heimreise wie folgt geplant:
Am Sonntag gegen Mittag losfahren bis Linz und dort den Weihnachtsmarkt besuchen.
In Linz auf einem Stellplatz übernachten und am Montag Morgen weiter nach Augsburg.
Leider ist Linz sehr "Wohnmobil unfreundlich" (politisch korrekte Zusammenfassung auf meine Anfrage per Mail ob es in Linz einen Stellplatz gibt auf dem man mit dem Wohnmobil über Nacht stehen darf).

Frage:
Kennst du einen Weihnachtsmarkt den zu besuchen es sich lohnt? Ideal wäre natürlich etwas zwischen Oberschoderlee und Augsburg.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Lili und Rico
Pölbrenner
Pöler
*
Beiträge: 120


« Antworten #3 am: November 04, 2015, 18:51 Uhr »

Servus!

Der Slzburger Christkindlmarkt ist wirklich sehr schön, sollte man mal gesehen haben.
Die Kulisse am Domplatz und Residenzplatz, oberhalb gleich am Hausberg die Festung Hohensalzburg, ist sehr beeindruckend.

http://www.christkindlmarkt.co.at






lG Herbert
Rico
Pöler
*
Beiträge: 300


« Antworten #4 am: November 04, 2015, 21:15 Uhr »

Sali Herbert

Vielen Dank für die Info, Route angepasst:

Gerolfingen   Freitag Morgen   
Innsbruck   Freitag Abend   
Oberschoderlee   Samstag Nachmittag / Sonntag Mittag   
Salzburg   Sonntag Abend   
Augsburg   Montag Abend   
Gerolfingen   Dienstag Abend

Liebe Grüsse
Lili und Rico
Rico
Pöler
*
Beiträge: 300


« Antworten #5 am: November 10, 2015, 21:21 Uhr »

Sali zämä

Ein Kollege von mir möchte einige Kleinteile in Deutschland bestellen, der Lieferant liefert jedoch nicht in die Schweiz.
Mit anderen Worten: Ich suche eine Lieferadresse in Deutschland und übergabe am Treffen.

Liebe Grüsse
Rico
waldi
Pöler
*
Beiträge: 738


« Antworten #6 am: November 10, 2015, 21:44 Uhr »

Hi Rico,

kannste an mich schicken lassen.
Allerdings, wenn der Händler an Packstationen schickt, wäre das optimal.
Aber an die normale Anschrift ginge auch.

Alles Weitere würde ich aber gerne per PM besprechen.

Viele Grüße

Waldi
Rico
Pöler
*
Beiträge: 300


« Antworten #7 am: November 11, 2015, 19:36 Uhr »

Sali Waldi

Ich mach gleich eine PN

Liebe Grüsse
Rico
aumag
Pöler
*
Beiträge: 389

"Hängt die Schwätzer neben die Erkenntnis."M.Twain


« Antworten #8 am: November 11, 2015, 23:16 Uhr »

Servus,
hat jemand die emil-addi vom Alfred aus dem Balatong? Meine Edeltraud möchte Wein von iHUm.

Meine Sieglinde möchte ebenfalls "gerne wieder da hin" und ich dann auch - auch gerne Schubidu . . ..

Außerdem wird dieses 3-te ATreffen das erste OÖK-Treffen dieses Jahrtausends!

Das erste Treffen ohne - zwischen Dachsparren - hängenden Bushcraftern - eine Vision, bei minus 10°C?!

Ich spare schon auf den Sprit für den "Nachhauseweg", Chantalle will bestimmt in Prag bei IKEA vorbei und hat sich den Montag frei gefragt, ich krieg dann "swedse Gehackballetjes mit Himmmbeersirup" während sie die Auslagen dort mit denen in den Niederlanden, UK und Polen vergleicht.

Es gibt doch im Leben nichts Schöneres wie Routine oder wie hieß sie noch, diese französische Schlampe!

Gruß
aumag

Rico
Pöler
*
Beiträge: 300


« Antworten #9 am: November 20, 2015, 18:36 Uhr »

Sali zämä

Jetzt ist das eingetroffen was nicht hätte passieren dürfen.
Wir können leider doch nicht kommen, sorry.

Liebe Grüsse
Rico
Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS