Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: Schlachtfest S124 250TD BJ 92 AT MOTOR und GETRIEBE, Tüv neu  (Gelesen 843 mal)
UWE740D
Pöler
*
Beiträge: 6


« am: Oktober 30, 2015, 15:28 Uhr »

 moin leute!

es hat den 124er kombi eines kumpels ganz böse auf der autobahn erwischt.
dem kumpel ist nichts passiert, aber der wagen ist blechmässig wohl komplett hin, trotz alledem ist der wagen komplett rangierfähig / fahrfähig. Auslöser des unfalls war ein schlingernder lkw mit anhänger in einer baustelle. der 124er verklemmte sich dann bei dem ganzen hin und her unter der schere des anhängers, wurde ein wenig mitgeschleift und auf der fahrerseite etwas an das leitplankenprofil angepasst. also einmal komplett rundherum kaltverformt inkl eingeknickten a-säulen (lkw schere). deshalb wird das vehikel morgen abgeholt und gemetzgert. farbe des wagens ist weinrot, genau wie hübis pölschwein, falls den noch wer kennt. nun zu den schmankerln, bzw noch verwertbare teile des wagens:

karossenteile: drei fragezeichen, vermutlich nur noch der tankdeckel, aber mal gucken morgen

achsen/ fahrwerksteile vorne hinten: wurde alles komplett mit neuteilen vor ein paar monaten fürn TÜV revidiert. querlenker vorne hinten, stossdämpfer und bulleneier, achsstreben hinten, hardyscheiben NEU!

räder/felgen: 8 loch kba gullis in 7x15, ein reifen ist in fetzen ansonsten conti ,

Motor: MB AT OM602 schrägeinspritzer mit 94ps, ca 200.000km gelaufen. es liegt eine rechnung eines MB autohauses vor, welche genau dokumentiert dass die komplette maschine original mb austausch ist. der wagen hatte schon mal starken frontschaden, und bei der reparatur im mb autohaus stellte man dann "leider" fest, dass ja auch eine ecke des motors abgebrochen ist. da war die karosse aber schon repariert und so musste die versicherung dann noch ne komplett neue maschine löhnen!!! riemenspannergeraffel natürlich auch nochmal vor ein paar monaten komplett neu! motor ist furztrocken!

automatikgetriebe: wurde von mir revidiert und mit neuer modulierdruckdose versehen, auch tiptop zustand

differential: kleines 0,7L gehäuse in original untersetzung mit abs sensor, wurde von mir auch schon vor einigen jahren überholt

innen: stoff schwarz, sauber und brauchbar
===>>> hier besonders interessant: 4x efh mit neuen fensterheberscheren vorne, funktionieren alle 4 tiptop. super zum nachrüsten bei limo oder kombi!
schiebehebedach: mit heilen hubwinkeln!

ahk: original oris abnehmbar! Der haken ist bis 2,1 tonnen zugelassen!

Preise: Verhandlungsbasis, werden sich aber an den marktpreisen orientieren. trotzdem fair.

Nebenbemerkung: wer eine halbwegs rostfreie 124er kombikarosse anbieten kann, gerne mit motor oder getriebeschaden soll sich bitte auch bei mir melden. es darf auch eine benzinerkarosse sein.

kontakt: vorzugsweise per tel, ansonsten email (oben hinterlegt).
meine nummer: O I siepen 5 2 O fier 55 siepen fier (antispamschreibweise)

standort, versand usw: versand ist gegen kostenübername möglich, ansonsten selbstabholung in 45663 recklinghausen / nrw.

weitere 124er teile vorhanden. einfach anfragen....


viele grüsse,
uwe!
Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS