Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
 
Autor Thema: [VERKAUFT] 1992er BMW 525 tds touring  (Gelesen 3827 mal)
SamHotte
Global Moderator
*
Beiträge: 4790

Vollgaspöler - Klimaschutz durch "global dimming"


« am: April 29, 2011, 09:37 Uhr »

Moin.

Nicht nur wegen bevorstehender (selbstverständlich zukünftig bepölter) "Neu"-Anschaffung wird der Silberfisch außer Dienst gestellt und –so der Plan- der ortsansässigen Verwertung zugeführt. Vorher darf natürlich gefleddert werden…ich selbst werde wegen eines anstehenden Markenwechsels keine BMW-Teile mehr benötigen.
Der Dicke ist auf verhältnismäßig engem Raum eingepfercht und kann nur durch Schieben (und natürlich ohne Servolenkung! Shocked ) bewegt werden, da durch Ausbau des pölrelevanten Gedöns keine Kraftstoffversorgung mehr gegeben ist. Einfache Demontagearbeiten sind jedoch trotzdem möglich. Teile, durch deren Ab-/Ausbau das anschließende Bewegen des Brockens erschwert oder vereitelt würde, können nicht angeboten werden…bei entsprechendem Interesse wäre es dann eben sinnvoller, das ganze Auto per Anhänger/Transporter mitzunehmen.*
Besonders erwähnenswerte Teile wären vielleicht ein etwa zwei Jahre alter Klimakompressor, die fast neuwertige Uniroyal-Sommerbereifung (auf ziemlich verhunzten Alufelgen), eine bei 450.000 km generalüberholte ESP (0 460 406 993), gleichaltrige Bedüsung und der Motor*, der nach wie vor bestens im Futter steht.
Der Gesamt-Kilometerstand beträgt etwa 484.000, der Motor hat 277.000 km auf dem Buckel, davon 99.000 km mit Pöl, die HU läuft zum Ende des Monats ab. Gern nachgefragte, aber leider nicht mehr verwertbare Teile wären der Heckklappenkabelbaum, der Fahrersitz und das Frischluftgebläse.
Standort ist 31228 Peine, nahe der A2 Hannover-Berlin.
Ach so: Sämtliche Arbeiten müssen weitestgehend selbst ausgeführt werden, durch akuten Zeitmangel werde ich zum Schrauben kaum bis gar nicht zur Verfügung stehen.


Na denn…wer zuerst kommt, fleddert zuerst. Wink

Schöne Grüße
Sam
Martin Klaus
Pöler
*
Beiträge: 2524

Wer Visionen hat,soll zum Arzt gehen.(H.Schm.)


« Antworten #1 am: April 29, 2011, 12:23 Uhr »

Hi Sam Wink Wink

Du wechselst die Marke??
Kommst auch ins Sternenflottenkommando?? Schubidu . . . Schubidu . . .

Schöne Grüße

  Martin
SamHotte
Global Moderator
*
Beiträge: 4790

Vollgaspöler - Klimaschutz durch "global dimming"


« Antworten #2 am: April 29, 2011, 13:02 Uhr »

Hi, Martin!

Zitat von: Martin Klaus
Kommst auch ins Sternenflottenkommando?? Schubidu . . . Schubidu . . .

Um Gottes Willen, nein! Shocked
Das Rad musste nur einmal erfunden werden, also reicht es auch, wenn vor mir bereits Andere die Langsamkeit entdeckten!

Schöne Grüße
Sam
Martin Klaus
Pöler
*
Beiträge: 2524

Wer Visionen hat,soll zum Arzt gehen.(H.Schm.)


« Antworten #3 am: April 29, 2011, 13:07 Uhr »

Hi Sam Wink Wink

Was wird´s denn?
BMW weg..
Benz zu langsam..

Bin sehr neugierig..

Schöne Grüße

  Martin
SamHotte
Global Moderator
*
Beiträge: 4790

Vollgaspöler - Klimaschutz durch "global dimming"


« Antworten #4 am: April 29, 2011, 13:16 Uhr »

Mahlzeit!

Zitat von: Martin Klaus
Bin sehr neugierig..
Dabei wird es auch erst einmal bleiben. Wink
Es sei nur so viel verraten, dass es aller Voraussicht nach ein Auto wird, das mit der von mir favorisierten CR-Motorisierung noch nicht in der Fahrzeugdatenbank vertreten und um einiges jünger ist...und dem gemäß Dieter Wank kein Stück Karosserie fehlt. Laughing

Schöne Grüße
Sam
SamHotte
Global Moderator
*
Beiträge: 4790

Vollgaspöler - Klimaschutz durch "global dimming"


« Antworten #5 am: Juni 27, 2011, 06:51 Uhr »

Moin, Willi!

Gestern war's so weit, der Dicke trat seine letzte Reise an. Crying or Very sad
Aber sein Herz wird weiter schlagen...in einem Ford Explorer. Shocked

Schöne Grüße
Sam, der jetzt Platz für den Ferrari In Alltags-Tarnung hat Wink


* Abschied2.jpg (169.03 KB, 1152x864 - angeschaut 445 Mal.)
waldi
Pöler
*
Beiträge: 738


« Antworten #6 am: Juni 28, 2011, 13:54 Uhr »

Hi Sam,

was ist los mit Dir  Shocked ?

Ich mache mir irgendwie Sorgen um Deinen Gemütszustand  Verwirrt.

Viele Grüße

Waldi
SamHotte
Global Moderator
*
Beiträge: 4790

Vollgaspöler - Klimaschutz durch "global dimming"


« Antworten #7 am: Juni 28, 2011, 14:18 Uhr »

Hi, Waldi!

Was veranlasst Dich zu diesen Sorgen?
Mir geht's prima! Very Happy

Schöne Grüße
Sam
waldi
Pöler
*
Beiträge: 738


« Antworten #8 am: Juni 29, 2011, 13:26 Uhr »

Hallo Sam,

ich bin ja manchmal etwas langsam im Denken Sad. Sehe ich das jetzt richtig, dass Du Dich von der weiß-blauen Liga verabschiedet hast?
Oder hast Du noch einen irgendwo rumstehen?
War das Dein Papmahlgetunter Rentnerhetzer?

Wo ist denn da noch der Spaß? Wink

Sorry Sam, ich kapier's echt nicht. Verwirrt

Viele Grüße

Waldi
SamHotte
Global Moderator
*
Beiträge: 4790

Vollgaspöler - Klimaschutz durch "global dimming"


« Antworten #9 am: Juni 29, 2011, 13:57 Uhr »

Mahlzeit, Waldi!

Zitat von: waldi
Sehe ich das jetzt richtig, dass Du Dich von der weiß-blauen Liga verabschiedet hast?
Jepp, das siehst Du ja sowas von richtig...! Up
ABER: Das Kennzeichen habe ich behalten, über die Gründe kann spekuliert werden. Muss aber nicht. Wink
Und Spaß habe ich jetzt auf gar keinen Fall weniger, eher mehr als je zuvor.
Erst recht, nachdem bei unveränderten Fahrgewohnheiten meine erste "Kontrolltankung" einen Verbrauch von 24 Litern auf 436 Kilometer ergab. Razz

Schöne Grüße
Sam
Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS