Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: VW FOX 1.4 TDI umrüsten  (Gelesen 2329 mal)
FOX1.4TDI
Pöler
*
Beiträge: 5


« am: Juni 10, 2011, 20:04 Uhr »

Hallo an Alle PÖLER ^^

ik will mein FOX umrüsten und mir wurde von mehreren Stellen abgeraten....von VW sowieso -.-

es is ein 3 zylinder 1.4 TDI - motor, Bj. *09 und natürlich in Brasilien zusammengebastelt worden  Laughing

Deshalb suche ik nun hier hilfe........kann mir da jemand hier Tipps und anregungen geben?????

Lg der FOX^^
PölTier
Pöler
*
Beiträge: 1104

OM606 D30LA rockt


« Antworten #1 am: Juni 10, 2011, 21:32 Uhr »

Moin FOX

Hier ist mal ein Pöler.

1. Saublödes Timing. Am WE ist ein Pölertreffen und deswegen sind hier momentan kaum User online.
2. Falsches Unterforum
3. Kurze Vorstellung wäre nett gewesen.
4.Rück mal ein paar Infos rüber
Wie sieht dein Fahrprofil aus, Genaue KFZ Daten(Einspritzausrüstung)...

Lies mal das hier.

Gruß
PölTier
FOX1.4TDI
Pöler
*
Beiträge: 5


« Antworten #2 am: Juni 10, 2011, 21:51 Uhr »

ok ich gestehe...falsches Timing Mad ...ik bin halt neu...

ALSO: VW;5z.absBNM;bj 0909;hub 1422; KW 51;motorcode?;typ is tdi?;leistung sind jetz ca. 30000km;einspritzanlage hoff ik ma is ne pierburg....;
PölTier
Pöler
*
Beiträge: 1104

OM606 D30LA rockt


« Antworten #3 am: Juni 11, 2011, 00:24 Uhr »

Moin

Ok. Das ist schon mal ein erster Schritt.
Einspritzanlage ist falsch. Das hat nix mit Pierburg zu tun.
Das sind Pumpe-Düse-Einheiten (PDE) (daher auch ein PD Motor) von Bosch drin. Version 1.1

Das mit dem Timing solltest du Dir nicht so zu Herzen nehmen.
Konntest Du ja nicht wissen.

Als nächstes solltest Du mal erzählen, wie deine Fahrstrecke so aussieht.
z.B. Motor starten 3km Landstraße, 40km Autobahn, 3km Landstraße, Auto abstellen.
So den regelmäßigen Weg den du damit fährst.

Was da für ne Maschine drin ist war mir schon klar aber du solltest Dir angewöhnen etwas auch selbst herauszufinden.
Nur zur Info. Es wird Dir hier sicher nicht alles vorgekaut. Hier gibts Hilfe zur Selbsthilfe.

Gruß
PölTier
Ricardo
Global Moderator
*
Beiträge: 1671

Achtung veraltete Technik, bitte nicht übernehmen!


« Antworten #4 am: Juni 11, 2011, 07:28 Uhr »

Moin Bonita,

ist doch wohl nicht Dein Ernst so ne Hutschachtel ist doch schlecht für Deinen Rücken! Schubidu . . .

Pölige Grüße
Bernd
FOX1.4TDI
Pöler
*
Beiträge: 5


« Antworten #5 am: Juni 11, 2011, 16:42 Uhr »

ok ^^

meine Fahrtstrecke sieht schon mal unterschiedlich aus...mal fahr ich nach Berlin von Dresden aus ohne Pause und dann zurück auch ohne Pause oder mal fahr ik nur in Dresden rum...das sieht sehr dürftig aus von den kilometern her in DD.... obwohl ....ik hab schon ca. 30700 km runter nach anderthalb jahren....und urlaub mach ich immer in Skandinavien

das mit pumpe-düse kommt mir bekannt vor...haben ja auch die Caddy's von der dt. POST...

....was den versuch angeht mit pöl...ik hab heute mal klein klein begonnen und 'nen halben liter reingeschüttet auf ca. 15l diesel.....die hälfte leer gefahren und muss sagen...es hatt supi funktioniert...sollte es ja eigentlich auch...
Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS