Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: probleme mit 2 Tankanlage , verbrennt Diesel statt PÖL  (Gelesen 1671 mal)
Flecktarngolf
Pöler
*
Beiträge: 1


« am: August 29, 2011, 18:57 Uhr »

Hallo,
ich fahre seit 6 Jahren mit einer 2 Tankanlage.
2 Sirai L340 Ventile für Zu und Rücklauf.
Einschaltbar über Wippschalter. Thermoschalter im Plattenwärmetauscher habe ich von Anfang an überbrückt.
Somit kann ich sofort auf PÖL Betrieb gehen.

Seit einer Woche funktioniert leider nichts mehr.
Das Fahrzeug fährt nur noch mit Diesel.

Habe jetzt zwei neue Magnetventile bestellt.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt ?

Ich habe mal versucht die Stecker von den Relais herunterzuziehen. Gibt es da einen Trick oder muß ich nur noch fester ziehen. Hab die Stecker einfach nicht wegziehen können.

Mich würde außerdem Interessieren warum das System jetzt einfach nicht mehr funktioniert. Kann da Dreck in die Ventile gekommen sein ?
Oder ist es vielleicht doch ein elektrisches Problem ?
Die Lampe im Wippschalter leuchtet jedenfalls nicht mehr beim Einschalten. Die kleinen LED s auf dem Stecker der am Relay sitzt leuchtet aber schon noch.

Viele Fragen. Vielleicht kann jemand einige davon beantworten.

Vielen Dank und Viele Grüße
Tim
Ölkonrad
Pöler
*
Beiträge: 1799


« Antworten #1 am: August 29, 2011, 21:48 Uhr »

Hallo,

liegt denn Spannung an den Ventilen an?
Wenn ja, kann man die Dinger komplett auseinander nehmen
und säubern.

Gruss
Konrad
waldi
Pöler
*
Beiträge: 738


« Antworten #2 am: August 30, 2011, 09:33 Uhr »

Moin Tim,

Ich würde mich an Deiner Stelle mal auf systhematische Fehlersuche begeben.
Motor aus, Zündung an, Freundin ins Auto gesetzt und lass die mal Den Schalter betätigen.
Hand ans Sirai und gefühlt, ob sich da was tut.
Ansonsten ist ein Multimeter, oder eine Simple Prüflampe eine nützliche Investition.
Einfach mal alles durchmessen.
Spannung am Schaltereingang?
Spannung am Schalterausgang bei betätigtem Schalter?
Spannung am Relais? Klemme 85 oder 86
Spannung an 30?
Spannung an 87 im gechalteten Zustand?
Spannung am MV im geschalteten Zustand?
Hat die MV-Spule Durchgang?
MV sauber?

Mach und berichte, würde unser Holzwurm sagen.

Viele Grüße

Waldi
Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS