Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: Erfahrungsbericht PTC Filterheizerset  (Gelesen 1641 mal)
Fränki
Pöler
*
Beiträge: 7


« am: April 27, 2012, 11:32 Uhr »

Hallo, grüßt euch. Ich habe mir ein PTC Filterheizerset mit Vorfilter gekauft.
Nun wollte ich wissen, da hier im Forum noch kein Erfahrungsbericht mit diesem Vorheizer steht ob den jemand schon einen dieser Art verbaut hat und wie er damit zurecht kommt.

http://www.ebay.de/itm/PT...r&hash=item4ab4b374ba

Das is er und bevor ich ihn nun einbaue möchte ich doch lieber eure werte Meinung/ERfahrung abfragen ;).
Gruß Hannes
Martin Klaus
Pöler
*
Beiträge: 2524

Wer Visionen hat,soll zum Arzt gehen.(H.Schm.)


« Antworten #1 am: April 27, 2012, 11:55 Uhr »

Hallo Hannes.. Wink Wink

Hm,ok,für sich genommen,schon ok..
Aber nur im KGR einsetzbar,weil sonst die Durchsatzrate an Pöl.die realisierbare Heizleistung bei weitem übersteigt..
Und auch nur in der Warmlaufphase.
Dann solltest du nen KW-Wärmetauscher zur Hilfe nehmen..
Den kompletten Fahrbetrieb über nen E-Heizer abzuwickeln,dürfte sie Lebensdauer deiner Lima nicht unerheblich schmälern..

Schöne Grüße

    Martin
Ölkonrad
Pöler
*
Beiträge: 1799


« Antworten #2 am: April 27, 2012, 11:59 Uhr »

Hallo,

das Ding ist so überflüssig wie ein Furunkel am A...

Heizleistung bei normal offenem RL ist so bescheiden, daß es so gut wie
nix bringt. Hilft halt gegen versulzen des Diesels.
Besser wäre es gewesen, 12 WStück 5€ Scheine zu nehmen und diese unter den Filter
anzuzünden. Die Hitze wäre zumindest für kurze Zeit richtig gut gewesen.

Gruss
Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS