Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: back zum Nasenbär - 35i AAZ, 940TD, 35i SB  (Gelesen 2682 mal)
RoadRunner
Pöler
*
Beiträge: 81

wa ?


« am: September 22, 2013, 11:53 Uhr »

Hi,

der Volvo wird abgemeldet. Ein 35i ist da  Very Happy

Zum zweiten Male Nasenbär.

Bj 9/90. 190tkm runter. Zustand gut bis sehr gut. Unverbastelt, aus Rentnerhand.

Euro 2 Kat neu, Westafalia AHK neu, grüne Plakette (hust), neue Windschutzscheibe (ca. 3 Jahre alt), neue Winterreifen, Zahnriemen zwar 6 Jahre alt aber nur 10tkm runter, Sportfahrwerk (relativ komfortabel) neu.

Muss noch durch TÜV, ist nur kleinkrams an der Hinterachse zu machen.

Der ist für 23 Jahre derart gut im Futter das ich ihn gerne möglichst orischinoool lassen würde. Respekt vor dem industriellen Kulturgut quasi.

Andererseit hat die Rückbank keine Kopfstützen, ein langes Getriebe wäre auch schick....hmmmm....

Mal gucken.

Auf jeden Fall habe ich mich (pervers ggb dem Volvo, irgendwie zumindest) wohl noch nie so auf und über ein Auto gefreut. Keine Ahnung warum. Dat Dings hat mein Herz im Sturm erobert und ich laufe mit nem Dauergrinsen rum.

Fotos folgen heute abend, jetzt gehts erstmal Drachen steigen lassen.

mfg
Roland
SamHotte
Global Moderator
*
Beiträge: 4790

Vollgaspöler - Klimaschutz durch "global dimming"


« Antworten #1 am: September 22, 2013, 13:31 Uhr »

Hi,

Zitat von: RoadRunner
...ein langes Getriebe wäre auch schick....hmmmm....
wenn Du einen längeren 5. Gang meinst, hast Du evtl. Verwendung für das Ensemble auf dem Bild?
Das ist angeblich das letzte Pärchen, das in Deutschland noch über Auweh aufzutreiben war. Hatte es damals für einen SB-Golf gekauft, aber nie eingebaut. Für etwa den halben Neupreis wäre es Deins.
Zahnrad 020 311 361 J
Schaltrad 020 311 159 J

Schöne Grüße
Sam


* DSCI1131.jpg (222.02 KB, 1200x1600 - angeschaut 454 Mal.)
RoadRunner
Pöler
*
Beiträge: 81

wa ?


« Antworten #2 am: September 22, 2013, 20:14 Uhr »

Hi,

sind einige Kratzer und an der Heckklappe auch grössere Roststellen vorhanden



Die werden demnächst beseitigt.



Der graue Kunststoff, da werde ich wohl Heissluftfön und dann Polytrol verwenden.



Zum langen Getriebe tut sich was. Er dreht schon recht hoch - bei 140 aufwärts eher nervig.



Pölumbau standard wird sukzessive erfolgen. 2 Liter sind heute schon mal in den Tank geflossen...



Irgendwie habe ich bei dem Schätzchen mehr Hemmungen als früher irgendwo ein Loch zu bohren oder was originoooles zu verändern.



Das Getriebe schaltet sich extremst knackig, das Fahrwerk ist wirklich gut. Die Sitze sind wie neu - der Wohlfühlfaktor ist enorm.

80PS (sind es wohl im Moment nicht) gegen das Leergewicht sind grenzwertig lahm, aber das kann man ja ändern.



Unterm Strich im Moment der Autokauf der mich in meinem Leben am meisten begeistert.

Werde ich alt und komisch? Situativ bedingt? Weil der Volvo so genervt hat in letzter Zeit?

Egal - mir geht es gut. Der Wagen brummt. Den Rest werden wir nun sehen.


MfG Roland
GregB
Pöler
*
Beiträge: 55


« Antworten #3 am: November 15, 2013, 01:15 Uhr »

Viel SPaß mit dem Wagen.
Habe auch eine Limo aber nur 1.9 D  ohne Turbo .
Der brauch bischen bis er seine 130 km/k hat.
waldi
Pöler
*
Beiträge: 738


« Antworten #4 am: November 15, 2013, 10:51 Uhr »

Moin Roland,

was ich nicht verstanden habe - abgesehen davon dass ich es wohl auch nicht muss - ist, die Sache mit dem Kunststoff und dem Heißluftfön.
Welche Probleme hat denn der Kunststoff?
Dellen, oder Riss?
Bei Dellen ist der Fön OK, beii Rissen im Zweifelsfall auch.
Aber 'n Kumpel von mir hat letzens eher zufällig an seinem Seat die gerissenen Kunststoffteile mit Aceton repariert.
Aceton löst einige Kunststoffe an, die man dann einfach nur zusammendrücken braucht.
Ist echt genial. Wenn man vorsichtig genug vorgeht, sieht man so gut wie nichts.

Viele Grüße

Waldi
Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS