Bioethanol - von E10 bis E85

E10 tanken oder doch lieber normal Super weiter verwenden?
Was ist E10? Schadet es meinem Fahrzeug?
Wenn das funktioniert warum dann nicht mehr Bioethanol beimischen oder direkt E85 tanken.

Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: VW Golf III mit 1,4-Liter-Motor: Ich habe es getan...  (Gelesen 3308 mal)
Tippling
Gast
« am: November 09, 2007, 22:31 Uhr »

Hallo zusammen,
ich war jetzt einfach mal neugierig und hab's probiert. Das Testfahrzeug: Ein Golf III, Baujahr 1995, 1,4-Liter-Motor mit 60 PS (Typ ABD).

20 Liter Bioethanol auf 35 Liter Normal. Nach stolzen 20 Kilometern: Keine Veränderungen, Motorlauf normal, gestartet ist er auch (warm).
Ich werde berichten...
Pioniergrüße,
Marc


Moorbraun.de
Peter Pistole
Gast
« Antworten #1 am: November 10, 2007, 14:39 Uhr »

und was ist da jetzt so besonderes dran??

tanke lieber mal 35 liter e85 und 20 liter benzin und berichte dann mal.

weil so kann ja jeder schwitzer..........
SharanBepöler
Gast
« Antworten #2 am: November 14, 2007, 13:24 Uhr »

Hallo,
genauso habe ich auch letzte Woche getankt (A3 1.8T auch 55L-Tank). Leistungstechnisch und Verbrauchsseitig ist mir nichts aufgefallen, auch sonst alles wie vorher. Wie sieht´s bei Dir mit der Leistung aus? Ich bin eher der Cruiser und nutze die 200 PS nur mal beim Überholen oder wenn ich mal Dampf ablassen muss.
Gruß
Rocco
Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS