Bioethanol - von E10 bis E85

E10 tanken oder doch lieber normal Super weiter verwenden?
Was ist E10? Schadet es meinem Fahrzeug?
Wenn das funktioniert warum dann nicht mehr Bioethanol beimischen oder direkt E85 tanken.

Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
 
Autor Thema: Gibts irgentwo nen Tool zum E85 MIX -->Super (E10) ausrechnen?  (Gelesen 11108 mal)
TD-Eintankpöler
Pöler
*
Beiträge: 81


« Antworten #10 am: November 29, 2009, 11:45 Uhr »

Du Steffen, wenn´s Dir nix ausmacht, darf ich noch nen verbesserungsvorschlag für die Tabelle machen? Wink
Ich würd es ja gern selber machen, damit ich Dich damit net ständig nerven muß, aber Exel-Tabellen bearbeiten?Shocked Shocked Shocked
steffen
Administrator
*
Beiträge: 837


« Antworten #11 am: November 30, 2009, 08:25 Uhr »

Hallo,

pur E85 funktioniert bei den jetzigen Temperaturen auch nicht mehr bei mir.
Unter 15°C ist nur 50/50, also E48 bei mir machbar.

Gruß steffen
TD-Eintankpöler
Pöler
*
Beiträge: 81


« Antworten #12 am: Dezember 14, 2009, 23:31 Uhr »

Sooo, bis heute, habe ich den Fiat Tempra 1,6L 75 PS mal mit E30 gefahren, da hat er sich absolut nix von anmerken lassen, keine Startprobleme, keine Leerlaufschwankungen nischt, ist ganz notmal gefahren, vorher hatte ich E25 drin, da war auch nix, daher dann die vorsichtige Steigerung auf E30.

Kurze Frage noch, wie issn das eigentlich mit SuperPlus 98 Oktan, ist da wie im normalen Super auch 10% Ehtanol drin, oder ist das wie das Normalbenzin völlig Ethanolfrei?? Uups . . .
steffen
Administrator
*
Beiträge: 837


« Antworten #13 am: Dezember 17, 2009, 09:01 Uhr »

Hallo,

da ist kein Ethanol drin. Sicher bin ich mir da auch nicht.

http://www.westfalen-ag.d...tankstellen/superplus.php

Gruß steffen
TD-Eintankpöler
Pöler
*
Beiträge: 81


« Antworten #14 am: Dezember 18, 2009, 11:18 Uhr »

Hmm laut Aussage der Fa. da aus dem Link, wäre ich mir da aauch net sooo sicher, die schreiben ja sogar, das Sie im Super 95Oktan 2009 2,8% und 2010 3,6% Bioanteil drin haben und das ist ja überholt oder?
steffen
Administrator
*
Beiträge: 837


« Antworten #15 am: Dezember 20, 2009, 19:25 Uhr »

Hallo,

du stellst Fragen... Woher soll ich das wissen.
Im Netz fand ich auch nichts dazu. So wichtig ist es nicht ob die paar Prozent drin sind.
Wenn Du oder ein ander was genaues findet bau ich es gerne ein.

Gruß steffen


Seiten: 1 [2]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS