Bioethanol - von E10 bis E85

E10 tanken oder doch lieber normal Super weiter verwenden?
Was ist E10? Schadet es meinem Fahrzeug?
Wenn das funktioniert warum dann nicht mehr Bioethanol beimischen oder direkt E85 tanken.

Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: Gibt es in A nur Avanti E85 ab Anfang Oktober?  (Gelesen 2141 mal)
ami8i
Gast
« am: September 27, 2007, 00:00 Uhr »

Hallo österreichsiche E85-Interessenten,
ab 4. oder 5.10.2007 wird in Graz E85 angeboten. Avanti-Tankstelle (gehört zu OMV) in der Fischergasse 12. Wann die anderen in A eröffnen weiß ich nicht.
http://superethanol.at ist der Link zu einer Industrie-Plattform von FFV- und Sprudel-Anbietern (Impressum), ist also nicht 'meine Homepage'.
Da findet sich auch ein karte mit den demnächst eröffnenden Tankstellen. Ob da einmal wirklich alle erfasst werden ist eine andere Sache!
Ein Betreiber von www.etanol.nu ist sehr engagiert und erstellt europaweit eine Karte mit E85-Tankmöglichkeiten. Kann/soll man selber aktualisieren.
http://darwin.korridor.se...min/stations_search.phtml
Link ist auch unten 8auch nicht 'meine Homepage'.
Suche in Österreich ergibt eine Menge, wie mir scheint falsche Adressen, das sind wohl z.T. mit BioDiesel verwechselt worden.

lg
»Ami
PS: Ich werde E85 bei einem 1,4l-Motor mit BOSCH-Mono-Jetronic testen. Vorests ohne Modifikationen, dann mal mit Kühlmitteltemperatursensormanipulation usw.


http://darwin.korridor.se...min/stations_search.phtml
Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS