Bioethanol - von E10 bis E85

E10 tanken oder doch lieber normal Super weiter verwenden?
Was ist E10? Schadet es meinem Fahrzeug?
Wenn das funktioniert warum dann nicht mehr Bioethanol beimischen oder direkt E85 tanken.

Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: ALKOHOLPROBLEME (MEIN AUTO IST SÜCHTIG)  (Gelesen 4716 mal)
Ethanol-Andy
Gast
« am: September 04, 2006, 17:25 Uhr »

Hallo ihr Stoffis!!
Mein Name ist Andy
Mein Fahrzeug:
Peugout 106 33kw
Baujahr 1994 90000km
Läuft echt supi mit 50% Ethanol (ohne Umbau) welches ich in
Hamburg bei classic getankt habe.
Nun meine Frage: Suche im Raum Halle-Leipzig einen Lieferanten oder
eine Tankstelle wo ich Ethanol beziehen kann.
In der aktuellen Tankstellenliste finde ich keine Tankstelle bei mir in der Nähe
die mehr als 50% Ethanol-Benzingemisch anbietet.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Andy
Volvo-Berti
Gast
« Antworten #1 am: September 04, 2006, 19:45 Uhr »

nabend ;)
in ewlcher Liste haste denn geschaut?
guck mal hier rein, ist recht aktuell
www.ethanol-tanken.com
greets Berti
energieprofis
Gast
« Antworten #2 am: September 05, 2006, 10:29 Uhr »

Hallo Ethanol Andy,
wir vertreiben in Mitteldeutschland Ethanol (E100, E85, E50) sowie kaltgepresstes Rapsöl. Im Raum Sachsen, Sachsen - Anhalt, Brandenburg liefern wir ab einer bestimmten Bestellmenge kostenlos an. Wenn du also Interesse an einer gewissen Menge haben solltest, dann melde dich doch bitte per email bei
uns.

Mfg
Die energieprofis
Ethanol-Andy
Gast
« Antworten #3 am: September 07, 2006, 14:55 Uhr »

Hallo Berti,
danke für den link. Aber auch in dieser Liste gibt es nur eine E85 Tanke, die zusätzlich auch noch sehr weit entfernt ist. Da ist der Preisvorteil gleich wieder dahin :-(
mfg
Andy
Ethanol-Andy
Gast
« Antworten #4 am: September 07, 2006, 14:59 Uhr »

Hallo energieprofis,
mit der Anlieferung das klingt ja positiv, wie sieht es denn aber preislich aus.
Was soll denn 1 Liter E100 kosten???
mfg
Andy
Firehorse
Gast
« Antworten #5 am: September 10, 2006, 11:37 Uhr »

Hi Andy,
Ich Tanke immer in Kitzen bei Leipzig E50 an der A38
mfg
Alki
Gast
« Antworten #6 am: Oktober 06, 2006, 14:25 Uhr »

Hi Andy,
Im Raum Leipzig kenne ich folgende Tankstellen die E50 anbieten:
ADDINOL-Tankstelle, Mockauer Straße 117, 04357 LEIPZIG
PALT – Kfz Service GmbH   Eisdorfer Str. 1, 04466 Kitzen
Tankstelle GULF   Eschenweg 1, 04509 Rödgen
Viel Spaß beim Alkoholkonsum ;)
Näddi
Gast
« Antworten #7 am: November 15, 2007, 20:43 Uhr »

In Kiel ist eine ..und zwar die OIL
marcusch
Gast
« Antworten #8 am: Dezember 15, 2007, 20:04 Uhr »

200liter Fässer Bioethanol gibt es beim Chemie Großhandel für ca 1€/liter
Oder Wenn Du eine Brennerei bei Dir in der Nähe hast die vergällten Alkohol herstellt hast kommst du vielleicht noch billiger an Bioethanol aber nicht vergessen es ist E100 die 15% Benzin solltes du vorher beim tanken mit einbeziehen!
Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS