Anfängerfragen

Pflanzenöl tanken hört sich technisch erst einmal schwierig an. Als Anfänger steht man vor vielen neuartigen Problemen die es zu lösen gilt.
Ist mein Fahrzeug geeignet dafür? Wo bekomme ich Pflanzenöl her? Was muß ich am Auto umbauen und welche Risiken gehe ich ein?
All das ist Thema in diesem Board. Stellt Eure Fragen und wir werden gemeinsam Antworten finden.

Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: Neu hier  (Gelesen 3045 mal)
Der mit dem Postgolf
Pöler
*
Beiträge: 5


« am: Juli 11, 2011, 00:24 Uhr »

Moin Ihr. 

Nun hab ich mich angemeldet. Schwierig hier Fuß zu fassen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd
NÖli
Pöler
*
Beiträge: 128


« Antworten #1 am: Juli 11, 2011, 02:38 Uhr »

Servus Gerd,

nein ist doch nicht schwierig, ich habe doch schon die Bilder von Dir in der Galerie bewundert - nur der Name hat mir nichts gesagt.
Du hast doch auf den vorzüglichen Treffen von Ölkonrad sicher nette und hilfsbereite Leute getroffen?
Es ist halt gerade ein Sommerloch und nicht viel los, Freibad statt Pöl.  Schubidu . . .
Wenn die Temperatur wieder etwas nach unten geht wirds hier auch wieder etwas hitziger!  Laughing
Na dann mal herzlich Willkommen hier von mir!

MfG
NÖli
SamHotte
Global Moderator
*
Beiträge: 4790

Vollgaspöler - Klimaschutz durch "global dimming"


« Antworten #2 am: Juli 11, 2011, 06:17 Uhr »

Morgähn!

Zitat von: Der mit dem Postgolf
Nun hab ich mich angemeldet.

Darauf warte ich jetzt schon seit dem Hedwig-Holzbein-Treffen in 2005! Shocked
Gut Ding will Weile haben...ganz herzlich willkommen! Up

Schöne Grüße
Sam
Ölkonrad
Pöler
*
Beiträge: 1799


« Antworten #3 am: Juli 11, 2011, 08:35 Uhr »

Hallo Sam,

und wenn ich mir dann noch das Foto mit der Überschrift "Dem Elektrowatz auf der Spur" anschaue, habe ich das
Gefühl, dich selten so arbeiten gesehen zu haben.
Dem Gerd jedoch ist das an seinem Auto so was von egal. Zumindest geht sein Blick in eine etwas andere Richtung.
Ich kann ihn verstehen, denn dein Hintern ist wahrlich nicht der hübscheste Schubidu . . .

Wenn ich mir heute Gerd sein Auto anschaue, ist es doch deutlich "innovativer" geworden. Up

Herzlich willkommen Gerd.

Gruss
Konrad
SamHotte
Global Moderator
*
Beiträge: 4790

Vollgaspöler - Klimaschutz durch "global dimming"


« Antworten #4 am: Juli 11, 2011, 09:35 Uhr »

Moin.

Tja, ich war damals halt noch jung und unverbraucht. Laughing
Überhaupt war das eine tolle Zeit...für mich war da so etwas wie Goldgräberstimmung dabei. Wink

Zitat von: Ölkonrad
Wenn ich mir heute Gerd sein Auto anschaue, ist es doch deutlich "innovativer" geworden. Up

Damit hast Du natürlich völlig Recht! Up
Besonders hervorheben und anerkennen muss man in diesem Zusammenhang aber auch mal die Innovationsfreudigkeit der gängigen Pölteile-Händler, die mit ihrem unermüdlichen Fleiß und an Selbstaufgabe grenzenden Einsatz diese Art von Fortschritt erst ermöglicht haben!

Wenn Du so etwas zu sehen bekommst, werden sogar die schönen Dinge des Lebens nebensächlich, nach denen Gerd offenbar auf dem Foto schielt. Schubidu . . .

Schöne Grüße
Sam
Ölkonrad
Pöler
*
Beiträge: 1799


« Antworten #5 am: Juli 11, 2011, 11:08 Uhr »

Hallo Sam,

ganz ehrlich? Das ist ein klares Plagiat!
Dieser WT ist sicherlich von Stefans Seite kopiert
und mit besserem Wirkungsgrad nachgebaut worden. Schubidu . . .


Gruss
Konrad

volvoralle
Pöler
*
Beiträge: 4


« Antworten #6 am: Juli 12, 2011, 01:42 Uhr »

hallo Gerd,

schön das Du nun auch hier im forum bist, wir konnten ja schon beim Treffen beim Konrad ein wenig erzählen.

.. mmhh du bist nur mir noch ein paar Forots schuldig .... lach

.. bis dahin .. l.g. Ralph    Schubidu . . .

Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS