Anfängerfragen

Pflanzenöl tanken hört sich technisch erst einmal schwierig an. Als Anfänger steht man vor vielen neuartigen Problemen die es zu lösen gilt.
Ist mein Fahrzeug geeignet dafür? Wo bekomme ich Pflanzenöl her? Was muß ich am Auto umbauen und welche Risiken gehe ich ein?
All das ist Thema in diesem Board. Stellt Eure Fragen und wir werden gemeinsam Antworten finden.

Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: MB 250 TD  (Gelesen 4174 mal)
scalpelo
Pöler
*
Beiträge: 1


« am: Februar 20, 2013, 19:03 Uhr »

Hallo miteinander, Very Happy
nachdem ich schon länger nicht mehr im Forum war, melde ich mich zurück.

Gruß
Berthold
Diesel Daniel
Pöler
*
Beiträge: 1228

Klimazone 7a


« Antworten #1 am: Februar 20, 2013, 23:27 Uhr »

Salü Berthold

Schön wiedermal was von dir zu lesen.

Schon einen Weile her seit dem letzenmal, als wir uns gesehen und gehört hatten.
Da hatte ich doch noch den BX und fuhr mit Pöl.
Ja die Zeiten ändern sich und gehen ins Land.

Meisenheim Pfingsten 2013 dabei ?
http://www.ferien-und-fei.../termin_pfingsten_55.html

Grüsse aus der Schweiz
Daniel
Martin Klaus
Pöler
*
Beiträge: 2524

Wer Visionen hat,soll zum Arzt gehen.(H.Schm.)


« Antworten #2 am: Februar 21, 2013, 09:48 Uhr »

Hallo Leute Wink Wink

@Berthold
Schön,das die Benz-Gemeinde wieder Zuwachs erfährt.. Very Happy Very Happy Up Up Up
Wieder einmal mehr der Nachweis,das sich erlesene Qualität durchsetzt. Up Up
Ok,hatte gestern nen Erlebnis der gegensätzlichen Art....
Hatte mir den Citan angeschaut.. Schubidu . . . Schubidu . . .
Was soll ich sagen..
Das ist nen Kangoo mit Stern,sonst nix.. Down Down Down

@Daniel:
Wie,du fährst ohne mit Pöl??
Wie es richtig geht,darfst du dir dann gern bei deinem Namensvetter anschauen.. Very Happy Very Happy Very Happy

Schöne Grüße

 Martin
Johannes Pröfrock
Pöler
*
Beiträge: 661


« Antworten #3 am: Februar 21, 2013, 10:54 Uhr »

moin moin

das ding ist ja wie ein autounfall.
mann ekelt sich, kann aber einfach nicht weggucken.

gruß johannes
waldi
Pöler
*
Beiträge: 738


« Antworten #4 am: Februar 21, 2013, 12:00 Uhr »

Moin zusammen,

nee, also wirklich.
Ich kann solchen Autos einfach nichts abgewinnen. Sie mögen ja wirklich praktisch sein, aber dann kaufe ich mir lieber 'nen Anhänger.
Oder 'nen Sprinter, Ducato, Dayli T4/5 oder ...

Viele Grüße

Waldi, der es jetzt geschafft hat Bertholds Thread so richtig zu verwässern  Razz .
Martin Klaus
Pöler
*
Beiträge: 2524

Wer Visionen hat,soll zum Arzt gehen.(H.Schm.)


« Antworten #5 am: Februar 21, 2013, 15:30 Uhr »

Hallo Leute Wink Wink

Mir ging es weniger um den Fahrzeugtypus,sondern mehr um die Qualitätsanmutung...
Was da so zusammengespaxt wurde,hat wohl nur deshalb ne KBA-Zulassung erlangt,weil die zuständigen Mitarbeiter alle im Ski-Urlaub waren...
Im bayrischen Ski-Paradies mit Namen P1...
Da gibts Schneepisten,da träumt so mancher kolumbianischer Drogenbaron von... Schubidu . . . Schubidu . . .

Schöne Grüße

  Martin
weichei65
Pöler
*
Beiträge: 333


« Antworten #6 am: Februar 22, 2013, 10:58 Uhr »

...ganz Verstanden habe ich das auch nicht. Ob die sich damit einen Gefallen getan haben? Sicher ist der Kangoo kein unbedingt schlechter Kleinstlaster, aber eben etwas klapprig, der Citan wird nicht wirklich viel besser sein. Aber letztenendes ist das ein Vito ja auch nicht wirklich. Ich hab aber nichts damit zu tun. Der Stern an meinem Anarcho-R4 vor 25 Jahren deutete nicht auf einen frühen Prototypen hin..... Wink
Strichachtpöler
Pöler
*
Beiträge: 292


« Antworten #7 am: Februar 22, 2013, 15:51 Uhr »

Moin!  Wink Wink

Welcome back Berthold!


Im bayrischen Ski-Paradies mit Namen P1...

Hätten die, wie es sich gehört, P3 besucht, hätte es auch ein Sauberes Auto werden können.... Very Happy




pölige Grüße
Jörg
Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS