Anfängerfragen

Pflanzenöl tanken hört sich technisch erst einmal schwierig an. Als Anfänger steht man vor vielen neuartigen Problemen die es zu lösen gilt.
Ist mein Fahrzeug geeignet dafür? Wo bekomme ich Pflanzenöl her? Was muß ich am Auto umbauen und welche Risiken gehe ich ein?
All das ist Thema in diesem Board. Stellt Eure Fragen und wir werden gemeinsam Antworten finden.

Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: Kraftstoff an Auspuffanlage  (Gelesen 3531 mal)
Spender
Pöler
*
Beiträge: 19


« am: Juli 25, 2012, 14:10 Uhr »

Ich mach mal nen neuen auf, hat aber mit dem vorherigen Thread zu tun.
So denn.

Durch die undichte ESP habe ich heute festgestellt, nachdem ich mal unter das Auto (w124 250d) geschaut hatte, dass das PÖL oder der DIesel je nach dem oder Döl  Laughing
von der Ölwann durch den Fahrtwind nach hinten getragen wird und sich an der kompletten Auspuffanlage bis hin zum Endtopf festgesetzt hat...  Shocked
Jetzt frag ich mich, wie das aussieht mit der Entzündlichkeit, wenn das Zeug auf den heißen Auspuff tropft, vor allem bei langen FAhrten 600 km + ...
Zumindest bis ich dazu komme die O Ringe zu tauschen

Es dankt
der SPender
waldi
Pöler
*
Beiträge: 738


« Antworten #1 am: Juli 25, 2012, 14:25 Uhr »

Hi Spender,

hatte ich auch 'ne Zeit lang.
War natürlich hauptsächlich Pöl. Das führte dazu, dass der Auspuff einen stabilen rostschützenden Überzug erhalten hat. Fand ich echt gut  Wink .
Aber entzündet hat sich da nichts.
Bei größeren Mengen Diesel wäre ich aber trotzdem skeptisch. Bei Pöl brauchst Du die eher keine Gedanken zu machen.

Viele Grüße

Waldi
Johannes Pröfrock
Pöler
*
Beiträge: 661


« Antworten #2 am: Juli 25, 2012, 17:33 Uhr »

moin moin

wenn deine abgasanlage nicht so heiß ist das es verdampft oder gar rot glüht geb ich waldi recht. wenn sie jedoch heißgenug ist gesteht akute brandgefahr, vor allem beim anhalten nach hoher last.

gruß johannes, der jetz erstma ballonfahren geht Very Happy
Spender
Pöler
*
Beiträge: 19


« Antworten #3 am: Juli 25, 2012, 19:31 Uhr »

Hmmm... ich pack mir mal nen Feuerlöscher in den Kofferraum  Surprised
dann schaun wir mal...

wie gehabt

Es dankt
der Spender
Spender
Pöler
*
Beiträge: 19


« Antworten #4 am: August 01, 2012, 12:36 Uhr »

Nach 1300 km und trotz nur noch Diesel im Tank keine Flammensichtung  Wink

Es dankt
der Spender
waldi
Pöler
*
Beiträge: 738


« Antworten #5 am: August 01, 2012, 15:03 Uhr »

Echt nich?  Shocked

... Sad
... Wie langweilig  Schubidu . . .

Viele Grüße

Waldi  Wink
Strichachtpöler
Pöler
*
Beiträge: 292


« Antworten #6 am: August 01, 2012, 15:13 Uhr »

Moin!  Wink

Ein 250D ist halt unspektakulär...
Man kann es ja so machen, wenn einem langweillig wird.


<a href="http://www.youtube.com/watch?v=7LaGTf6U2Ig" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=7LaGTf6U2Ig</a>



Gruß  Laughing
Jörg
Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS