Anfängerfragen

Pflanzenöl tanken hört sich technisch erst einmal schwierig an. Als Anfänger steht man vor vielen neuartigen Problemen die es zu lösen gilt.
Ist mein Fahrzeug geeignet dafür? Wo bekomme ich Pflanzenöl her? Was muß ich am Auto umbauen und welche Risiken gehe ich ein?
All das ist Thema in diesem Board. Stellt Eure Fragen und wir werden gemeinsam Antworten finden.

Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: Getrocknetes Pöl auf Heckklappe. Wie bekomme ich es ab?  (Gelesen 2641 mal)
joepearl
Pöler
*
Beiträge: 31


« am: März 07, 2013, 10:39 Uhr »

Hallo,
Überschrift sagt eigentlich alles.
Ich habe einen T3 mit JX. Leider war ganz schnell die ESP undicht (LDA-Welle).
Jetzt habe ich eine sehr dreckige Heckklappe. Das Pöl ist richtig verharzt.
Bremsenreiniger dürfte ja gehen, ist aber nicht so gut für den Lack, oder?

Was kann ich also nehmen?

Grüße
Joe
Der Große 945
Pöler
*
Beiträge: 102


« Antworten #1 am: März 07, 2013, 19:25 Uhr »

Moin joepearl,
ich nehme immer Backofenreiniger. Mit etwas einwirken lassen klappt das auch bei hartnäckigen Sachen ganz gut.

Gruß

Sebastian
mirkomunich
Pöler
*
Beiträge: 34


« Antworten #2 am: März 07, 2013, 20:32 Uhr »

Teer- und Baumharzentferner
joepearl
Pöler
*
Beiträge: 31


« Antworten #3 am: März 07, 2013, 20:37 Uhr »

Besten Dank ihr beiden.

Backofenreiniger ist ja einfacher zu bekommen.
Vielleicht probiere ich es damit erstmal .

joepearl
Pöler
*
Beiträge: 31


« Antworten #4 am: März 08, 2013, 21:28 Uhr »

Funktioniert! (mit Backofenreiniger)

Das war der Test  Very Happy

Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS