Anfängerfragen

Pflanzenöl tanken hört sich technisch erst einmal schwierig an. Als Anfänger steht man vor vielen neuartigen Problemen die es zu lösen gilt.
Ist mein Fahrzeug geeignet dafür? Wo bekomme ich Pflanzenöl her? Was muß ich am Auto umbauen und welche Risiken gehe ich ein?
All das ist Thema in diesem Board. Stellt Eure Fragen und wir werden gemeinsam Antworten finden.

Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5 6   Nach unten
 
Autor Thema: Altes Motoröl  (Gelesen 26257 mal)
KampfsauAD
Pöler
*
Beiträge: 139


« am: März 30, 2009, 19:03 Uhr »

hi freunde, Ich habe da mal was Gelesen,

Mann kann Altes motoröl (also nach ölwechsel),
ganzer tank diesel  0,25 liter altöl beimischen...verbessert motorschmierung
Angeblich läuft der motor Ruhiger und leiser.

Altöl  ins pöl Beimischen erhöt die brennfähigkeit vom Pöl.

was ist da denn dran??

Gruß Andy
Ölkonrad
Pöler
*
Beiträge: 1799


« Antworten #1 am: März 30, 2009, 19:05 Uhr »

Hallo,

der letzte Teil deines Namens passt dann schon.

www.fmjd.de hat Ronny ja schon. Shocked Shocked

Gruß

Konrad
Mach nicht und Berichte auch nicht!!
KampfsauAD
Pöler
*
Beiträge: 139


« Antworten #2 am: März 30, 2009, 19:07 Uhr »

Hallo,

der letzte Teil deines Namens passt dann schon.

www.fmjd.de hat Ronny ja schon. Shocked Shocked

Gruß

Konrad
Mach nicht und Berichte auch nicht!!


muss ich das jetz verstehen?
ich weiß jetz nicht was du mir sagen willst
Martin Klaus
Pöler
*
Beiträge: 2524

Wer Visionen hat,soll zum Arzt gehen.(H.Schm.)


« Antworten #3 am: März 30, 2009, 19:28 Uhr »

Hi Andy Wink

Was Konrad dir sagen möchte,ist,das du jede Menge hochtoxische Stoffe freisetzt,wenn du Altmöl durchmöhrst..
Dioxine,Furane,PCB,etc,etc..
Lass das sein,ist ne Riesensauerei..

Schöne Grüße


    Martin
KampfsauAD
Pöler
*
Beiträge: 139


« Antworten #4 am: März 30, 2009, 19:36 Uhr »

OK,
Danke , somit ist Altmöl gestorben,

Und wie Sieht es Mit der Beimischung von 2 Taktöl aus???

(Das was Ich gelesenhabe, war nämlich ne diskusion, wegen Beimischung von Altmöl und 2 Takt öl)


Gruß Andy
SamHotte
Global Moderator
*
Beiträge: 4789

Vollgaspöler - Klimaschutz durch "global dimming"


« Antworten #5 am: März 30, 2009, 19:40 Uhr »

N'Abend!

Zitat von: KampfsauAD
Altöl  ins pöl Beimischen erhöt die brennfähigkeit vom Pöl.
Abgesehen von der angesprochenen Riesen-Sauerei (so lange es läuft) kann das ab irgend einer Konzentration auch leckeren Polymerisationspudding im Tank geben, der Dein Fahrzeug zum Stehzeug macht.

Zitat von: Ölkonrad
Mach nicht und Berichte auch nicht!!
Dem schließe ich mich an.

Zitat von: KampfsauAD
Und wie Sieht es Mit der Beimischung von 2 Taktöl aus???
Wozu soll das gut sein? Verwirrt

Schöne Grüße
Sam
Ölkonrad
Pöler
*
Beiträge: 1799


« Antworten #6 am: März 30, 2009, 19:41 Uhr »

Hallo,

ein paar Leute haben berichtet, daß das fahren mit 2-takt Öl geil sein soll.

Biologisch ist dagegen nix einzuwenden.

Jedenfalls nicht so was wie www.fahrenmitjedemdreck.de

Gruß

konrad
P.S.: ulf hat mal Möl und Pöl gemacht und eine wunderschöne Polymerisation im Tank gehabt.
Tausend mal Filterdicht. Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink
Gruß

Konrad
KampfsauAD
Pöler
*
Beiträge: 139


« Antworten #7 am: März 30, 2009, 19:53 Uhr »

Hi Sam

mit dem 2takt öl beimischen , ist Nur ins dioesel Angesprochen worden, udn das Soll die motorschmierung Verbessern!
Angeblich Leiser und Ruhigerer Motorlauf.
Martin Klaus
Pöler
*
Beiträge: 2524

Wer Visionen hat,soll zum Arzt gehen.(H.Schm.)


« Antworten #8 am: März 30, 2009, 20:04 Uhr »

Hi Andy Wink Wink
Im Gegensatz zum 2-Takter,bei dem der Sprit quasi den Zylinder schmiert,hast du beim Diesel nix davon..
Bevor das 2-Taktzeug auch nur dran denkt,zu schmieren,gibt´s das schon nicht mehr..
Etwas laienhaft erklärt,aber ich hoffe,verständlich..

Schöne Grüße

  Martin
Ricardo
Global Moderator
*
Beiträge: 1671

Achtung veraltete Technik, bitte nicht übernehmen!


« Antworten #9 am: März 30, 2009, 20:04 Uhr »

Hi Sam

mit dem 2takt öl beimischen , ist Nur ins dioesel Angesprochen worden, udn das Soll die motorschmierung Verbessern!
Angeblich Leiser und Ruhigerer Motorlauf.

Hi
Die ursprüngliche Idee 2Takt-Öl dem Diesel beizumischen kam mit den Railern auf!
Wurde damals ganz groß bei Motortalk aufgezogen, anfänglich um die HPs besser zu schmieren und die Injektoren sauber zu halten.
Ob es wirklich was genützt hat, entzieht sich meiner Kentniss!
Ich hatte noch nie 2Takt-Öl im Diesel und hab festgestellt das es auch ohne geht! Laughing

Pölige Grüße
Bernd
Seiten: [1] 2 3 4 5 6   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS