Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: Zahnriemenwechsel an J5 mit U25/661-Motor Spannfeder in der oberen Spannrolle  (Gelesen 1815 mal)
Rico
Pöler
*
Beiträge: 300


« am: Oktober 21, 2011, 17:52 Uhr »

Sorry, ausnahmsweise Crossposting, da sehr Motor spezifisch

Sali zämä

Mein J5 hat zwei Zahnriemen. Ich wollte die ersetzen und logischerweise auch die Spannrollen. Die Spannrolle des oberen Zahnriemens (Nockenwelle - Einspritzpumpe) wird durch eine Druckfeder gespannt. Raus bring ich das Ding sicher, aber rein? Das ganze natürlich bei eingebautem Motor, sonst wäre das sicher kein Problem.

Ich finde x Anleitungen im Netz wie man die Riemen wechselt, leider keine die sich genau auf diesen Motor bezieht.

Frage:
Wer hat das schon mal gemacht?
Gibt es eine Trick um die Feder wieder reinzukriegen?

Citroen Motor U25/661
2,5 Liter Sauger
Jahrgang 1988


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Rico
Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS