Rapsölpreis
   Übersicht   Gallery Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
 
Autor Thema: Standheizung und Biodiesel  (Gelesen 3583 mal)
ingmar
Pöler
*
Beiträge: 73


« am: Juni 06, 2013, 10:28 Uhr »

Es war eine lange zeit dass ich hier posting gemacht habe, letzten 4 jahren habe ich ohne umbau mein 98-er W210 E300TD auf recylierten pol gefahren, ohne viel problemen habe ich den KMstand von 320tkm bis 505tkm gebracht. Naturlich normales unterhalt (filterwechsel alle 10 tkm).
Seit einige tage habe ich ein S210 01-er met dem reihen sechs 320 cdi.....super! leider aber kein pol, sondern Biodiesel.
Weisst einer von euch vielleicht ob ein serien-massige Standheizung tadellos functioniert auf BioDiesel (produziert durch eines miglied des ppo.nu forum...ohne Methanol residu)
Schoene Grusse,
Ingmar

PS. Mann...es gibt hier soviele betreiga seit mein letzten besuch :-)
Ölkonrad
Pöler
*
Beiträge: 1799


« Antworten #1 am: Juni 06, 2013, 10:47 Uhr »

Hallo,

Standheizung geht nicht mit Biodiesel und auch nicht mit Pöl.
Verdampfungstemperatur ist wesentlich zu hoch.

Gruss
Konrad
ingmar
Pöler
*
Beiträge: 73


« Antworten #2 am: Juni 06, 2013, 10:59 Uhr »

Danke...haette mich dass schoen gedacht....jezt mal eine frage auszetzen in die richtung von einen standheizungsexperten die ich kenne ob es vielleicht mods gibts...wen dass nicht moglich isst...2-Tank :-) (nur fur Standheizung im winter.

gr. Ingmar
ingmar
Pöler
*
Beiträge: 73


« Antworten #3 am: Juni 06, 2013, 11:14 Uhr »

Webasto sagt dass folgende:

Waar moet ik op letten als mijn auto op biodiesel rijdt?
Tot 20 % biodiesel wordt met conventionele diesel gemengd. Dit mengsel is geschikt als brandstof voor de standkachel. Ook E10-biobenzine (brandstof met 10 % ethanol) is geschikt als brandstof voor de standkachel. Plantenolie is niet geschikt.


Warauf solte ich bemerksam sein wen meinem wagen auf Biodiesel fahrt?
Bis zum 20% biodiesel wurdet mit diesel gemischt. Diese mischung ist in ordnung zum brennstoff ihren standheizung. Auch E10 bio-benzin(met 10 % ethanol) eignet. Pflanzenoel isst nicht geeignet (Aber dass wusste Ingmar schoen von seinen E290 :-))

Dass bedeutet dass eine kleine zweiten tank fur 100% Biodiesel fahren notwendig isst.


Grusse Ingmar

Ölkonrad
Pöler
*
Beiträge: 1799


« Antworten #4 am: Juni 06, 2013, 11:57 Uhr »

Hallo,

kommt darauf an, wie deine Standheizung konzipiert ist.
Manche SH werden über den Rücklauf mit Diesels befüllt und können dann 1/2 Std laufen.
andere sind autark. Diese kannst du z.B. mit einem Reserveradtank auf
2 Tank umrüsten. Vielleicht schreibst du mal, was für einen Typ
Heizung du hast.

tot ziens
Konrad
ingmar
Pöler
*
Beiträge: 73


« Antworten #5 am: Juni 06, 2013, 13:12 Uhr »

Konrad,

Habe den wagen seit letzen mittwoch, keine zeit gehat um dass typ des heizungs zu finden, heirunter isst die datenkarte des wagens.
Es handelt sich um eine serienmassige Standheizung, meine ahnung is dass ein Webasto ist.
228 ZUSATZHEIZUNG, und dabei ein nachrustungszats weil es eine klocken im aschenbecher bereich gibt. Wenn ich kommenden tage meine sterrenapotheke besuche werde ich dort frage um wass fur n typ es sich handelt...die wurden es bescheid wissen und sind immer bereit fur mich zu suchen auch :-) vielleicht bekomme ich dan gleich ein zeichnung mit die leitungen....

Gr.
Ingmar
Datenkarte
Ident-Nummer: WDB210226
Fahrgestell
Verkaufsbezeichnung: E 320 CDI
Auftragsnummer: 0 1 229 80543
Lieferdatum: 05 10 2001
Produktionsauftrag: Für dieses Fahrzeug ist ein Produktionsauftrag vorhanden!
Lack-Code 1: 029U DESIGNO-SILBER LACKIERUNG
Ausstattung: 251A LEDER NAPPA/NUBUK 2-FARBIG ANTHRAZIT/ANTHRAZIT
Motornummer: 613961 30 069440
Getriebe: 722626 03 215487
SA-Code
021 DESIGNO - LEDER
029U DESIGNO-SILBER LACKIERUNG
202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
213 PARAMETER-LENKUNG
228 ZUSATZHEIZUNG
229L NDL - STUTTGART
230B KUNDENDIENST - STATION EUROPA
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
250A LEDER NAPPA/NUBUK-ZWEIFARBIG
251A LEDER NAPPA/NUBUK 2-FARBIG ANTHRAZIT/ANTHRAZIT
275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS
2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
328 TELEFONKARTE D1 DEBITEL (PREISREDUZIERUNG)
345 REGENSENSOR
352 COMAND
Ident-Nummer: WDB2102261B447762 8
Copyright Daimler AG , 31-5-13 8:45 , EPC 1.31.2.3 DW 05/2013 Delta 2 , Benutzer: epc-mercedesforum Seite: 2
354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
401 KOMFORTSITZE VORN MIT BELUEFTUNG UND SITZHEIZUNG
404 MULTIKONTURSITZ LINKS
423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
480 NIVEAU - REGULIERUNG
543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
612 XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
676 LM 5-SPEICHEN-DESIGN 17" BREITREIFEN/SPORTFAHRWERK
682 FEUERLOESCHER
691 WD-BLAUES GLAS RUNDUM, HECKSCHEIBE-ESG
802 AEJ 01/1/X
810 SOUNDSYSTEM
813 LINGUATRONIC-DEUTSCH (SPRACHBEDIENUNG)
819 CD-WECHSLER
855 TELEFON TELE AID AM "DOM", NOKIA, D-NETZ
876 INNENRAUM-LICHTPAKET
954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER U.TYPSCHILD (MASCH.)
M002 613.9__ - 19961128 - MOTOREN MIT ABGASTURBOLADER MIT LADELUFTKUEHLUNG
M002 722.6__ - 19960119 - MOTOREN MIT ABGASTURBOLADER MIT LADELUFTKUEHLUNG
M002 210____ - 19960904 - MOTOREN MIT ABGASTURBOLADER MIT LADELUFTKUHLUNG
M613 R6-DIESELMOTOR M613
X50 LEDER DESIGNO ZWEIFARBIG
X68 LEDER DESIGNO-SILBER ZWEIFARBIG
Z98 LACKIERUNGEN AUSSERHALB DER MUSTERKARTE
Sonstiges
Leuchten: HELLA

waldi
Pöler
*
Beiträge: 738


« Antworten #6 am: Juni 06, 2013, 13:55 Uhr »

Hallo Ingmar,

Also, ich nehme mal an, dass Deine Standheizung die gleiche ist, die auch ich drin habe.
Das wäre dann eine Webasto Thermo Top D.
Wen Du Dich unter das Auto legst, solltest Du auf der rechten Seite des Unterbodens eine sehr dünne Stahl-Leitung erkennen.
Die kommt von der Dosierpumpe, die unter, bzw. über dem Plasikschutz auf der rechten Seite sitzt. Also eigentlich unter der Rücksitzbank. Den Eingang der Dosierpumpe kannst Du Problemlos von einem Zusatztank mit Diesel versorgen.
Die Standheizung selbst sitzt übrigens vorne rechts hinter der Stoßstange. Da kommst Du nur dran, wenn Du den Plastikschutz aus dem Radhaus ausbaust.

Viele Grüße

Waldi
ingmar
Pöler
*
Beiträge: 73


« Antworten #7 am: Juni 06, 2013, 14:20 Uhr »

Danke Waldi, wen ich zeit hade wirde ich es mir anschauen...es gibt noch etwas zeit bevor Winter...Ich hab dass gefuhl das heut fruhling begint :-)
Grusse,
Ingmar
Seiten: [1]   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines | Sitemap Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS